Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach

Adresse: Schorbachstraße 9, 35510 Butzbach, Deutschland.
Telefon: 6031161971.
Webseite: delta-fs.com.
Spezialitäten: Finanzberater.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.4/5.

Ort von Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG ist ein Finanzberater mit Firmensitz in der Schorbachstraße 9, 35510 Butzbach, Deutschland.

Dieses Unternehmen ist spezialisiert auf Finanzberatung und kann Ihnen bei Fragen zu Ihren Finanzen kompetent weiterhelfen.

Falls Sie sich für die Dienstleistungen von Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG interessieren, können Sie das Unternehmen über die Telefonnummer 6031161971 kontaktieren oder seine Website delta-fs.com besuchen.

Ein weiterer Vorteil von Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG ist, dass es einen rollstuhlgerechten Parkplatz und barrierefreie Toiletten zur Verfügung stellt.

Laut Google My Business hat Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG derzeit 37 Bewertungen, was auf eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Kunden schließen lässt.

Leider liegt die durchschnittliche Bewertung bei lediglich 1.4/5, was auf mögliche Schwierigkeiten im Kundenservice oder bei der Erbringung der Dienstleistungen hinweisen könnte.

Trotz der eher negativen Bewertungen können wir Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG aufgrund seiner Spezialisierung auf Finanzberatung als kompetenten Ansprechpartner empfehlen.

Wenn Sie sich selbst ein Bild von Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG machen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website delta-fs.com über die angebotenen Dienstleistungen und Konditionen zu informieren.

Kontaktieren Sie das Unternehmen und lassen Sie sich persönlich beraten, um herauszufinden, ob Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG der richtige Partner für Ihre Finanzfragen ist.

Bewertungen von Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
Inkedjuliusz2.3
2/5

Delta Forderungsmanagement – eine persönliche Erfahrung mit Licht und Schatten

Aktuelle Zeit: 14:50 Uhr am 18. November 2024

Nach einer turbulenten Auseinandersetzung mit Delta Forderungsmanagement bin ich positiv überrascht, dass wir letztlich doch zu einer gemeinsamen Lösung gekommen sind. Für die Entgegenkommen und die Bereitschaft, eine Einigung zu erzielen, bedanke ich mich ausdrücklich.

Dennoch sollte dies nicht der Standardweg sein, um Gehör zu finden und eine berechtigte Lösung zu erreichen. Es ist bedauerlich, dass es erst drohende rechtliche Schritte, zahlreiche E-Mails und eine Strafanzeige meinerseits gebraucht hat, um eine Reaktion und eine Lösung herbeizuführen. Solche Maßnahmen sollten keinesfalls notwendig sein, um seine Rechte durchzusetzen.

Ich bin jedoch froh, dass wir nun eine gute Lösung gefunden haben und danke für Ihre Unterstützung, die letztendlich doch erfolgte. Es bleibt meine Hoffnung, dass es künftig nicht mehr zu solchen schwierigen und aufwändigen Prozessen kommt – und dass ich nie wieder in einem solchen Umfang Kontakt mit Ihrem Unternehmen haben muss.

Alter Zeitstempel: 13:00 Uhr am 18. November 2024

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Delta Forderungsmanagement – eine persönliche Erfahrung mit gravierenden Mängeln

Ich schreibe diese Rezension, um meine Erfahrungen mit Delta Forderungsmanagement öffentlich zu teilen, in der Hoffnung, dass sich etwas ändert und andere gewarnt sind.

Meine Probleme begannen mit einer fehlerhaften Forderung, die von Strato an Delta übergeben wurde. Die Ausgangssituation war einfach: Ich hatte meinen Vertrag bei Strato fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung wurde von Strato akzeptiert und bearbeitet. Dennoch übergab Strato eine unberechtigte Forderung von 66,60 Euro an Delta Forderungsmanagement, obwohl ein großer Teil dieser Summe – exakt 45 Euro – durch die Kündigung storniert wurde.

Unrechtmäßige Inkassokosten und Weigerung zur Anpassung
Nachdem Delta Forderungsmanagement die Forderung übernommen hatte, war die erste Reaktion enttäuschend. Anstatt die berechtigte Hauptforderung von 21,60 Euro und die dazugehörigen Gebühren anzupassen, wurden überhöhte Inkassokosten in Rechnung gestellt. Gemäß gesetzlicher Regelungen hätten diese Gebühren nach der Korrektur der ursprünglichen Forderung auf maximal 15 Euro reduziert werden müssen. Doch Delta blieb stur. Es wurde klar kommuniziert, dass sie die Gebühren nicht senken würden – ein klares Zeichen von Ignoranz gegenüber geltendem Recht.

Keine Einigung möglich – Vorschläge und Versuche abgelehnt
Ich habe mehrfach versucht, eine Lösung zu finden. Ich bot an, die Hauptforderung inklusive berechtigter Inkassokosten zu begleichen, und legte alle relevanten Nachweise vor. Doch jeder Einigungsversuch wurde strikt abgelehnt. Delta zeigte keinerlei Bereitschaft, die unberechtigten Kosten zu stornieren oder einen Fehler einzugestehen.

Kommunikationsprobleme – keine Erreichbarkeit
Ein weiteres großes Problem war die Kommunikation. Delta Forderungsmanagement war weder telefonisch erreichbar noch reagierten sie zeitnah auf E-Mails. Wochenlang habe ich mehrfach täglich versucht, jemanden zu erreichen – ohne Erfolg. Stattdessen kamen verspätet Briefe, und wenn einer verloren ging oder nicht zugestellt wurde, führte dies sofort zu weiteren Kosten und Drohungen.

Bedrohung und Nötigung
Ich fühlte mich massiv unter Druck gesetzt. Delta drohte mehrfach mit SCHUFA-Einträgen und weiteren rechtlichen Konsequenzen. Für mich ist das ein klarer Fall von Nötigung, da solche Drohungen in Kombination mit überhöhten Forderungen dazu dienen, jemanden zur Zahlung zu zwingen, selbst wenn diese Zahlung unberechtigt ist.

Behörden eingeschaltet und Strafanzeige gestellt
Am Ende blieb mir keine andere Wahl, als eine Strafanzeige zu stellen und rechtliche Schritte einzuleiten, um mein Recht durchzusetzen. Diese Maßnahmen waren notwendig, weil Delta sich weigerte, auf meine berechtigten Forderungen einzugehen und konstruktiv zu handeln. Es sollte nicht der Fall sein, dass man erst Strafanzeigen stellen muss, um ernst genommen zu werden und eine Lösung zu erzielen.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
Frank Speckmann
1/5

Achtung Betrüger! Ich kann mich nur anschließen; Bereits bezahlte Rechnung werden erneut berechnet. Gehe jetzt vor Gericht gehen dieses "Unternehmen" vor. Nicht zu erreichen, immer nur eine Telefon-Stimme. Rechtfertigung: "Sie haben soviele Anrufer". Die Kommunikation mit deren Auftragggeber gleich null.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
Melanie Hunsdorf
1/5

Vor einigen Jahren buchte ich bei Strato einige Domains. Im Juni 2023 änderte sich mein Konto, was Strato über meine Bank auch mitgeteilt wurde. Im Juli 2023 erhielt ich ein Schreiben, das vom Tonfall her bereits eine Bankrotterklärung für den Kundenservice war, mit der Aufforderung einen Betrag zu überweisen, da ich die vorherigen Rechnungen ignoriert hatte. Positiv denkend wie ich bin, bin ich davon ausgegangen, dass sich der ganze Vorgang mit der Meldung meiner Bank überschnitten hat. Ich schickte also eine E-Mail hin, in der ich den Sachverhalt erklärte, teilte gleichzeitig mit, dass ich eine neue E-Mail Adresse habe und dass ich die in Rede stehenden Rechnungen nicht erhalten habe. Den offenen Betrag habe ich überwiesen. Ein Jahr lang war Ruhe, dann erhielt ich das gleich Schreiben noch einmal. Der gleiche unfreundliche Inhalt, eine neue Forderung, weil ich angeblich auf Rechnungen nicht reagiert hätte. Mittlerweile etwas verstimmt, rief ich den Kundenservice an, wo ich eine völlig überforderte Dame am Telefon hatte, die eigentlich immer nur wiederholte, dass Strato keine Briefe in Papierform verschickt (obwohl ich den Brief direkt vor mir hatte). Da der Kundenservice also keine Hilfe war, schickte ich einen Brief, in dem ich alle Punkte noch einmal aufführte. Kurze Zeit später erhielt ich einen Brief von Delta, dem Geldeintreiber von Strato. Einige Tage später kam von beiden Unternehmen eine Antwort auf meinen Brief, in dem in etwa 2 Sätzen erklärt wurde, Strato hätte zu keinem Zeitpunkt eine Mitteilung von mir oder meiner Bank erhalten und mehr würde man dazu auch nicht sagen. Dass die Rechnungen nie angekommen sein können, weil eine falsche E-Mail Adresse verwendet wurde - keine Reaktion. Dass die anderen 11 Unternehmen, die von meiner Bank informiert wurden, die neue IBAN erhalten haben - keine Reaktion. Dass ich bereits im letzten Jahr eine neue E-Mail Adresse mitgeteilt habe - keine Reaktion.
Strato und Delta gemeinsam sind damit für mich die absolut unfähigsten Unternehmen in Deutschland.
Ich habe die jetzige Forderung beglichen, werde aber selbstverständlich den Vorgang und sämtliche Kommunikation dazu an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur weiterleiten. Ich kann nur jedem raten, mit diesen Unternehmen nur per Einschreiben/Rückschein zu kommunizieren, um entsprechende Nachweise zu haben. Inwieweit diese Geschichte noch ein rechtliches Nachspiel für Strato und Delta haben wird, werde ich leider erst in den nächsten Wochen eruieren können.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
yoshi xyz
1/5

Ich habe einen Brief von Delta Forderungsservice erhalten, in dem eine angebliche offene Forderung bei Strato geltend gemacht wird, obwohl ich alle Rechnungen bezahlt habe und dies von Strato bestätigt wurde. Trotz mehrfacher Versuche, jemanden telefonisch zu erreichen, ging niemand ans Telefon. Der Kundenservice ist absolut inakzeptabel und es scheint, als ob hier absichtlich versucht wird, Geld zu erschleichen. Dieser Laden ist eine Katastrophe und ich rate dringend davon ab, mit ihnen Geschäfte zu machen.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
O G
1/5

Stellen bereits ausgeglichene Forderungen mit großzügigen Geschäftsgebühren und einem Zahlungsziel von gerade einmal 5 Werktagen in Rechnung. Telefonisch ist niemand erreichbar, auf Emails wird innerhalb der von ihnen gegeben Frist zur Zahlung nicht geantwortet. Sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren. Aber scheinbar lässt sich so, in Zusammenarbeit mit STRATO als Auftraggeber, gut Geld verdienen.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
Radwelt Wald-Michelbach
1/5

Selbst ein Stern ist Zuviel. Betrüger Firma. Jemand drittes hat eine Domain auf meine Anschrift erstellt und ein Bankkonto angegeben. Um das zu belegen habe ich ein ähnliches Spiel gemacht und nun wollen diese einem drohen. Bin am Montag bei der Polizei und anschließend beim Anwalt. Datenschutz gibt’s dort nicht. Es kann doch nicht angehen das man ohne entsprechende Verifizierungsmethoden eine Domain erstellen kann. Diese möchte gern Firma vertitt natürlich nur jemanden aber diese erkennen die brisante Situation nicht und machen alles nur schlimmer.am besten nicht reagieren oder sofort anzeigen!

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
Malu kai
1/5

Warnung vor diesem Unternehmen!
Wichtig: Unbedingt die Gebühren prüfen. In meinem Fall wurde klar gegen das Recht verstoßen. Es wurden Gerichtskosten mehrfach in Rechnung gestellt. Ebenso unnötige Adressermittlungskosten. Daher empfehle ich sich die Gebühren im Detail offenlegen zu lassen. Pauschale Angaben wie "Gerichtskosten" sind ungenügend und Delta ist rechtlich verpflichtet diese offenzulegen. Im Zweifel schriftlich Widersprechen.
Wichtig: Auch unbedingt darauf bestehen, die Vollmacht des ursprünglichen Gläubigers einzusehen. Delta ist dazu gesetzlich Verpflichtet! Weigert sich allerdings in meinem Fall. Ein seriöses Inkassounternehmen hat damit allerdings kein Problem!

Bezüglich meiner Erfahrung mit Delta:

Grundlegend ist es selbstredend alleine schon der Natur der Sache geschuldet, dass die Kommunikation mit einem Inkassounternehmen alles andere als angenehm ist.

Was aber die Delta Forderungsservice GmbH veranstaltet ist nicht seriös und an der Grenze zum gewerblichen Betrug.

Ich hatte bereits im Februar 2022 Kontakt aufgenommen mit der Bitte um eine Ratenzahlungvereinbarung mit eine entsprechenden Angebot. Habe allerdings nie eine Antwort erhalten. Aus diesem Grund habe ich mich erst einmal um andere Verbindlichkeiten gekümmert.

Nun wurde mir und das ohne weitere Vorankündigung seitdem Februar 2022, mein Konto am 11.01.24 gepfändet.

Auch hier hätte ich noch Verständnis und sehe ein, im Zweifel mein Versäumnis. Also weiße ich meine Bank an die Forderung zu begleichen. Was diese auch tat.

Kann nun nicht nachvollziehen, warum diese Überweisung etwas länger dauerte. Ob meine Bank 2 Wochen benötigte zur Ausführung oder es an Delta lag. Hier kann ich nur vermuten.

Aber per 26.01. wurde die Forderung aus der Pfändung beglichen. Konnte ich selbst im Delta eigenen Portal sehen.

Was macht dieses Inkassounternehmen nun, nachdem man die Forderung getilgt hat?

Man Pfändet das nächste Konto. Man pfändet das Gehalt. Durch die Gehaltspfändung hat Delta nun die Forderung doppelt erhalten.

Auch hier noch, bin ich naiv und gehe schlicht von einer unglücklichen Überschneidung aus.
Also Kontaktiere ich Delta. Telefonisch nicht möglich, die angegebene Nummer hat dauerhaft einen Anrufbeantworter laufen.

Jetzt kommt ein mulmiges Gefühl auf.

Also Nachweise genommen, Situation erklärt und per Mail geschrieben.

Nun wird es kurios. Mal behauptet man, man hätte das zweite Konto nicht gepfändet. Mit der Bank gesprochen, klare Lüge. Also wieder Delta geschrieben.
Dann wird behauptet man bräuchte von der Bank noch eine Bescheinigung um die Pfändung aufzuheben. Wieder mit meiner Bank gesprochen, man weiß nicht wovon Delta redet.
Bank probiert direkt Delta zu erreichen. Gleiches Ergebnis. Man erreicht niemand.
Obwohl die Pfändung bereits fast doppelt bezahlt wurde, weigert man sich eine weitere Pfändung (die dritte) zu widerrufen. Verweist auf gesetzliche Vorschriften.

Bin nun kein Jurist, aber mir ist kein Gesetz bekannt, was einem Inkassounternehmen das Recht gibt ein weiteres Konto zu Pfänden und diese nicht zu widerrufen nachdem die Forderung beglichen wurde.

Stadessen fortlaufende falsche Aussagen und keine Erreichbarkeit.

Ob es sich dabei nun um Betrug handelt, wird die Zeit zeigen. Unseriös auf jedem Fall. Hier geht es im besten Fall nur darum weitere Gebühren abzuzocken und dafür ist einem jedes Mittel recht oder es ist Betrug.

Ich werde nun noch ein paar Tage warten und dann zum Amtsgericht gehen müssen um die Pfändung zu widerrufen.

Delta Forderungsservice GmbH & Co. KG - Butzbach
oliver meinert
1/5

absoluter betrügerschuppen! man wird von strato hingehalten damit dann die delta forderungseervice gmbh & co. kg höhere mahngebühren erheben kann! vorsicht vor beiden firmen. ließt man ja leider auch zu genüge das hier offensichtlich nicht alles rechtens verläuft. seid vorsichtig bei strato und noch vorsichtiger was diese firma hier angeht!

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